Close

Shakira mit „Gypsy“ neu in den deutschen Charts

rap2soul Box chartsSchauen wir diese Woche überhaupt in die deutschen Charts? Das gaben wir uns schon gefragt, weil für Black Music Fans momentan nicht gerade viel dabei ist. Und das ist noch vorsichtig ausgedrückt.

Den Blick auf die Bewegungen in den deutschen Charts wollen wir Euch in dieser Woche aber nicht vorenthalten. Immerhin ist Shakira mit einer weiteren Single aus „She Wolf“ dabei.

Im Pressetext schreibt media-control diesmal:

>>Vor zwei Wochen feierte Nena ihren 50. Geburtstag, jetzt beschenkt sie sich nachträglich selbst: Ihr neuester Titel „In meinem Leben“ schnellt von null auf vier der Single-Charts von media control und ist der höchste Neueinsteiger der Woche. Die Poplegende, die zurzeit durch Deutschland tourt, schafft es zum dreizehnten Mal in ihrer Karriere mit einem Lied unter die besten Zehn.

An achter Stelle des Rankings lässt zum Auftakt Latino-Star Shakira ihre Hüften kreisen: „Gypsy“ ist eine weitere Single-Auskopplung aus ihrem Erfolgsalbum „She Wolf“.

Bei den Podiumsplatzierungen gibt es im Vergleich zur Vorwoche keine Veränderungen: Lena Meyer-Landrut kreist mit ihrem „Satellite“ nach wie vor überirdisch über der Konkurrenz. Dahinter folgen der Reihe nach Stromae mit „Alors On Danse“ und Unheilig mit „Geboren um zu leben“.

Nena mit „Made In Germany“ noch einmal auf Platz sechs

Analog zum Single-Erfolg schaut Nena diese Woche auch im Album-Ranking vorbei: Ihre Platte „Made In Germany“, mit der sie im vergangenen Oktober schon einmal auf Platz drei stand, feiert auf Position sechs einen Wiedereinstieg.

Höchster Neuling bei den Alben ist Madonnas „The Sticky And Sweet Tour“. Der Live-Mitschnitt ihres Konzertes im argentinischen Buenos Aires landet aus dem Stand auf Rang elf. Auch die Donots sind diese Woche neu dabei und treten „The Long Way Home“ auf Position 24 an.

An der Spitze verteidigt Amy Macdonald mit „A Curious Thing“ ihren Führungsanspruch. Unheilig steigen noch einmal zwei Positionen und genießen ihre „Große Freiheit“ auf Platz zwei. Abwärts geht es für die Scorpions, die mit „Sting In The Tail“ von der Zwei auf die Drei rutschen.<<

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung

0 Comments
scroll to top